funky. floral. Sustainable.

Über SUMSUM 2.0

Über REINVENTED beaded jewelry und darüber, was sich verändert hat


Herzensangelegenheit nachhaltigkeit

SUMSUM the brand ist nicht mehr bloß Perlenschmuck, denn wir stehen jetzt mehr denn je für Nachhaltigkeit.

Wir fanden es schade, dass es so viele Perlenkreationen gibt, die nicht mehr getragen und sogar vergessen werden. Deshalb haben wir beschlossen, diese Schmuckstücke zu sammeln und den Perlen eine neue Chance zu geben: Nämlich die Chance jemanden wieder eine Freude zu bereiten. Das hat einen ziemlichen angenehmen Nebeneffekt: Dadurch, dass wir Perlen nur in kleinen Mengen bekommen, können wir sie ausschließlich zu Einzelstücken verarbeiten.

Du kannst dir also absolut sicher sein, dass es dein SUMSUM Modell kein zweites Mal gibt und auch niemals geben wird.

Damit die Designs besonders funky werden, verwenden wir auch neue Teile, die wir mit den wiedervergelten mischen. Deshalb geben wir dir bei jedem Produkt den Prozentsatz an recycelten Materialien an. Außerdem kannst du nachlesen, woraus es sich zusammensetzt und welche Perlen davon wiederverwendet wurden. Natürlich werden alle Perlen vorab hygienisch gereinigt.

So können wir einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Modeindustrie leisten.

Dieses Thema Nachhaltigkeit nichts neues für uns: Seit Anbeginn setzen wir auf hochqualitative Materialen, sodass dir die Modelle besonders lange erhalten bleiben. Das ändert sich damit auch nicht. Du kannst dich weiterhin darauf verlassen,  dass jede einzelne Perle von Hand verlesen und auf dessen Qualität überprüft wurde: Die Details bleiben vergoldet und wir setzen auch jetzt auf Edelsteine sowie besonders beständige Glasperlen.   

Auch unsere Verpackung bleibt umweltfreundlich: Die Kuverts bestehen aus recyceltem und recycelbarem Papier. Zusätzlich werden biologisch abbaubare Sticker verwendet. 

Um deinen ökologischen Fußabdruck noch weiter zu verringern, kannst du gerne dein Modell in Wien - am besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß - im Shop abholen. Momentan bieten wir CLICK & COLLECT an, bis der Pop-up wieder aufsperren darf.